Unsere Philosophie

Wir möchten allen Reitern und Reitinteressierten die Möglichkeit geben, diesen Sport zu erleben und zu begreifen. "Reiten lernt man bis zum Tode", hat mal ein schlauer Reitmeister gesagt. Und er hat Recht! Der Reiter wird jeden Tag gefordert mit Kopf und Körper sich der Herausforderung "Gutes Reiten" zu stellen. Dabei möchten wir allen Interessierten helfen.

Wir bieten dies bereits für die Kleinsten mit dem Ponypflegekurs, für die Schnupperer mit den Kinderreitferien und für die, die wirklich wollen mit: Longen-, Gruppen- und Einzelunterricht.

Natürlich stehen wir täglich mit Rat und Tat für die "Probleme" unserer Reitschüler und Einstaller zur Verfügung. Wichtig ist uns, dass man nicht nur lernt Kommandos auszuführen, sondern dass man auch lernt wofür diese nötig sind. Reitunterricht ist in jeder Ausbildungsstufe sinnvoll, damit man eine gute Basis bekommt und sie beibehält.