Beritt

 

 

 

Solltest du dir die Ausbildung deines Pferdes nicht zutrauen oder nicht ausreichend Zeit investieren können, dann wende dich doch einfach an uns. Wir garantieren eine individuelle und professionelle Ausbildung deines Pferdes.

Wir legen hier sehr viel Wert auf eine solide Grundausbildung der uns anvertrauten Pferde und Ponys und sind strickte Gegner davon, gerade junge Pferde im Schnellverfahren durch eine planlose und nicht individuell gestaltete Ausbildung zu überforden. Jedes Pferd, egal ob Freizeitpferd oder Sportpartner, hat ein Anrecht darauf, pferdegerecht zu lernen. Leider begegnet man immer wieder Menschen, die sich ohne reiterliche Grundausbildung ein junges oder nicht ausgebildetes Pferd kaufen. Diese Verbindungen sind ohne fachmännische Hilfe meistens zum scheitern verurteilt.

Die Ausbildung, die ihr Pferd hier genießen kann, wird im grundsätzlichen bestimmt von Takt, Losgelassenheit, Anlehnung, Schwung, Geraderichten und Versammlung und stellt somit eine Ausbildung nach den bekanntesten und wohl effektivesten Grundsätzen dar.

Natürlich werden auch individuelle Bestandteile mit eingebracht, die während der Arbeit mit Pferd und natürlich auch Reiter gemeinsam herausgearbeitet werden.